praxis

Ort des Geschehens

Ich habe immer wieder eine grosse Dankbarkeit und ein grosses Staunen in mir, wenn ich in meiner Praxis bin.

Das hätte mir mal jemand sagen müssen, als ich noch voll als Krankenschwester arbeitete, dass ich als Kinesiologin und Lebensberaterin selbständig in einer eigenen Praxis arbeiten werde.

Mein Weg dahin erscheint mir wie eine Fügung. Meine vielen Fragen an das Leben führten mich in Seminare und Schulen.

Alles was ich lernte war für mein Weiterkommen gedacht. Nun begleite ich Menschen in ihre eigene Kraft und Vertrauen.

Hilfe zur Selbsthilfe, war ja schon in der Krankenschwesternlehre ein wichtiger Grundgedanke. Es hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen.

Es ist ja schon enorm was für Kräfte in uns Menschen schlummern.

Natürlich müssen wir es nicht alleine schaffen, in Phasen von Hilflosigkeit, Ratlosigkeit oder Resignation ist es sehr wohl angebracht Unterstützung zu suchen.

Doch früher oder später führt uns das Leben immer wieder in unsere Eigenverantwortung und es endet immer wieder da, wo wir unser Leben selber in die Hände nehmen. Zum Glück ist das so.

Krise als Chance, diesen Ausspruch kennt jeder. Was dies sagen will kann jeder nur für sich selber beantworten. Meistens wenn die Krise überwunden ist, merken wir, dass wir daran gewachsen sind…

Alessandra Zanker

Wer bin ich

Ich seh in den Spiegel und seh ein Gesicht.

Ich erblicke mich, doch ich erkenne mich nicht.
Wer bin ich?
Ich weiss es nicht.
Ich blicke in ein fremdes Gesicht.

Die Augen sind klar, 
ganz wunderbar. 

Sie schimmern in einem prächtigen Licht. 

Sie spiegeln ein kleines Stückchen vom ICH.

ICH, das ist ein Mensch, so wunderbar, 
das wird mir in diesem Augenblick ganz klar. 

So etwas wie mich, das gibt es nur einmal auf dieser Welt 
und das ist das Einzige, was wirklich zählt. 


Meine Stärken und Schwächen, ich erkenne sie an. 

Sie gehören zu mir ein Leben lang. 

Durch sie kann ich wachsen und so soll es auch sein. 

Und dann blicke ich wieder in das Gesicht und es ist „mein“. 


Ich bin ich! 

Und ich bin einmalig auf dieser Welt. 

Und das ist das Einzige, was wirklich zählt.

Sieglinde Klein

Anreise

Meinen Praxisraum findest Du im „Hus im Liecht“ an der Aabachstrasse 32 in Zug.

Kontakt

Meine Links

Walter Liniger

Hier die Homepage meines Partners. Es erwartet Dich ein Kaleidoskop an Informationen über seinen derzeitigen Tätigkeitsbereich: Massage, Fuss Reflexzonen, Bowen-Therapie, Reiki-Behandlung und Lebensberatung u.a. mit the Work.

Liliane Ritzi

 «Ich bin Mediatorin, Coach, Therapeutin und erprobte Krisenmanagerin. Meine langjährige berufliche Erfahrung mit komplexen gruppendynamischen Krisensituationen gibt mir den rationalen Aspekt. Ich bin nicht weichgespült, aber sehr empathisch und lösungsorientiert…
Ich spreche Deutsch als Muttersprache, Englisch fliessend, Französisch und Spanisch verstehe ich gut und ‚radebreche‘ verständlich. Ich verstehe auch Körpersprache und ‚Kompliziert‘.»

ping!

Unter dem Label ping! entwickeln wir clevere, preisgünstige und einfache Lösungen für die Bedürfnisse von KMU.

Nach oben scrollen